Terrania.info

Zivilraumhafen

Zivilraumhafen / Atlan Spaceport Der ursprüngliche Handels- und Zivilraumhafen heißt nun offiziell Atlan Spaceport, seit es den Schwesterraumhafen POINT SURFAT als zivilen Ausweichraumhafen gibt – auch wenn sich dieser Name bisher wenig erfolgreich durchgesetzt hat. Unzählige Lagerhallen, Logistikunternehmen und Charterlinien-Gesellschaften umsäumen das 16 Kilometer durchmessende kreisrunde Raumhafenareal, in dem viele hundert Raumschiffe aller Völker der Milchstraße und teilweise darüber hinaus landen. Alle paar Sekunden steigt ein Raumschiff schwerelos dem Himmel empor oder senkt sich federleicht auf den Betonplastik.

Bis auf die Raumflotte der LFT, die natürlich auf dem Flottenraumhafen TSP untergebracht ist, wird sämtlicher Raumverkehr Terranias über diesen und neuerdings über POINT SURFAT abgewickelt. Regierungsmitglieder, Diplomaten und die besonders Reichen, die sich einen Platz auf Aldebaran Space Port, Goshun Space Port oder Crest Space Port leisten können, landen natürlich dort, weil aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens keine Plätze fest vergeben werden können. So steht ein Heer an Robotern, Frachtgleitern und Transmittern zur Verfügung, mit dem die Handelswaren und Passagiere problemlos und in Sekundenschnelle an den gewünschten Ort transportiert werden können.

Zwar gilt Atlan Space Port und POINT SURFAT nicht als ein solches Sicherheitsgebiet wie die anderen Raumhafen oder gar der Flottenraumhafen, doch ist es trotzdem unmöglich, das Areal ohne Flug- oder Platzkarte zu betreten. Wer dennoch das Treiben auf dem Atlan Space Port beobachten will, dem sei besonders das Blue Seven empfohlen, das in den oberen Stockwerken einen unvergleichlichen Ausblick ermöglicht.

Projekt Perryversum