Terrania.info

Frickway

Niemand weiß genau, woher der Name Frickway ursprünglich stammt. Reginald Bull soll zu seiner Zeit als Solarmarschall einmal gesagt haben, dass Perry Rhodan den Namen Frick gewählt hatte, um den Namen des Redakteurs der Lieblingsbuchreihe seiner Jugendzeit damit zu verewigen, doch wer außer den Unsterblichen kann dieses heutzutage noch nachprüfen?

Fest steht, dass der Frickway neben der Thora Road (hier ehrte Rhodan seine erste Frau) die älteste Straße von Atlan Village ist. Zwar wurde sie über die Jahrtausende immer wieder verlegt und neu gestaltet (zuletzt beim Bau von Monggon), doch zählt sie noch heute zu den berühmtesten Straßen Terranias. Während in einigen hundert Metern Höhe der Verkehr der Metropole fließt und ebenso viele Meter unter der Erdoberfläche die Rohrbahn entlang führt, ist sie an der Oberfläche als Fußgängerzonen oder Parks gestaltet und wird von Restaurants, Cafés und Geschäften flankiert.

Der Frickway beginnt in der Nähe von Outer Space und Crash Down als Abzweigung der Thora Road und führt als lang gestreckter Halbkreis um das TOSOMA Place herum in die Altstadt von Atlan Village herein auf das TIT zu. Kurz vor Erreichen des Sichelwalls wird der Frickway zu einem Tunnel und verläuft unterirdisch, bis er schließlich in der Nähe der Universität wieder in die Thora Road mündet. Somit gilt der Frickway bei Kennern auch als die Intellektuellen-Straße, verbindet er doch zwei der bedeutendesten Bildungseinrichtungen der LFT miteinander.

Projekt Perryversum