Terrania.info

Terrania Institute of Technology

Terrania Institute of Technology - Emblem Das Terrania Institute of Technology, in der Regel nur kurz TIT genannt, wurde am 1.1.2026 n.Chr. nach Vorbild der damaligen berühmten amerikanischen Hochschule MIT (Massachusetts Institute of Technology) gegründet. Eines der Gründungsmitglieder und ersten Dozenten war der arkonidische Wissenschaftler Crest, von dem auch die außergewöhnliche Architektur des Campus stammt. Noch heute besteht das TIT aus vielen kleineren Pavillions und Häusern, die sich inmitten eines weitläufigen Parks um das in arkonidischer Kelcharchitektur errichtete Hauptgebäude schmiegen.

Die Liste der berühmten Absolveten und teilweise auch späteren Professoren des TIT ist lang. Stellvertretend seien hier nur Arno Kalup, Geoffry Waringer, Payne Hamiller, Myles Kantor und Tautmo Aagenfeldt genannt. Auch die Errungenschaften in Hypertechnik sind legendär: Lineartriebwerk, HÜ-Schirme, Paratrons, diverse Verbesserungen der Transformkanone, Transmittertechnik nach akonischen Vorbild und so weiter …

In jüngster Zeit hat das TIT einen Großteil seiner Forschungsaktivitäaten (hauptsächlich aus Sicherheitsgründen, wie die Spindelwesen bewiesen haben) auf den Saturnmond Titan ausgelagert, doch arbeitet die »Stahlfestung« immer noch engstens mit dem TIT zusammen, wie die hervorragende Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Aagenfeldt-Barriere unter Leitung von Prof. Aagenfeldt und seinem Assistenden Rai-Ner Cas'Thor gewiesen hat.

Nach dem tragischen Unfalltod des Dekans Professor T. Aagenfeldt hat sein ehemaliger Assistent Rai-Ner Cas'Thor seinen Lehrstuhl und vor einigen Monaten auch die Leitung des Institutes übernommen. Seitdem wartet der adakemische Teil der Milchstraße schon mit Spannung, mit welchen Kenntnissen sich wohl Cas'Thor unsterblich machen wird...

Beweber(innen) beim TIT können bei der einmal jährlich im Sommer stattfindenden »Immatrikulations-Feier« teilnehmen; die Bewebung – möglichst schon mit Produkten der eigenen Forschungsarbeit im Hyperbereich – sollte persönlich im Zentralsekretariat erfolgen.

Projekt Perryversum