Terrania.info

The Drugstore

The Drugstore Eingangsschild Manche behaupten, »The Drugstore« wäre älter als Terrania. Das mag übertrieben sein, doch es steht fest, dass diese Bar eines der ersten Gebäude des neuen Vorortes von Terrania war, der erst viel später Atlan Village genannt wurde. Unglaublicherweise hat keine Katastrophe, sei es der DOLAN-Großangriff, die Aphilie oder die dunklen Jahrhunderte diesem uralten Gebäude etwas anhaben können. Zwar haben die Jahrtausende an dem Gemäuer genagt, sodass es oft restauriert werden musste, doch sieht es nicht nur so aus wie die Kneipen des Prä-DOLAN-Terrania, es stammt noch aus der Zeit, genauer gesagt noch aus dem 20. Jahrhundert n.Chr. – also dem Jahrhundert, in dem auch Terrania entstand!

Zwar ist nur ein sehr winziger Teil des recht kleinen Gebäudes im Studentenviertel von Atlan Village als Schänke der Öffentlichkeit zugänglich, jedoch werden ein paar Mal die Woche kostenpflichtige, jedoch sehr empfehlenswerte Führungen durch die wirklich urigen Räumlichkeiten des denkmalgeschützten Hauses angeboten.
Natürlich verbietet sich jede Änderung an The Drugstore von selbst, so dürfte dies das einzigste Bauwerk ganz Terranias, vielleicht sogar ganz Terras sein, das lediglich einen einzigen Syntron mit Interkom, die sogenannte »Telefonzelle«, nur Treppen statt Antrigravschächten und von Hand zu betätigende Türen und Lichtquellen aufweist.

The Drugstore liegt am Ende des Drugstore Boulevards, dem man vom TIT aus einfach nur zu folgen braucht. Geöffnet hat die Bar außer Montags immer von 10:00 bis 19:00 Uhr. Die Führungen finden am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag immer von 12:00 bis ca. 15:00 Uhr statt und kosten 15 Galax pro Person.

Projekt Perryversum