Terrania.info

Karakoto

Als Mitte des 12. Jahrhunderts NGZ nach den Dunklen Jahrhunderten das Verkehrsaufkommen am Zivilraumhafen stark stieg, plante man den Bau eines neuen Raumhafens, der genauso groß dimensioniert sein sollte. Nach längeren Diskussionen begann man schließlich mit den Bau von POINT SURFAT in der Nähe von Atlan Village, da diese Region durch den alten Raumhafen am besten erschlossen war.
In dem Areal, das für den Bau an besten geeignet war, lagen jedoch die historisch unersetzlichen Khara Khoto Ruinen aus dem über dreitausend Jahre zurück liegenden »Chinesischen Reich«. Schließlich entschloss man sich im Jahr 1176 NGZ, die Ruinen – mitsamt großzügigem Bodenaushub – mittels Traktorstrahlen zu bergen und nach Antares City zu befördern, etwa an die Stelle, wo vor dem Dunklen Jahrhunderten die Crest Plaza Appartments lagen, und benannte das Gebiet dann in Karakoto um.

Heute können die Ruinen unter einer riesigen Zeltkonstruktion – die der der Universität kaum nachsteht – besichtigt werden. Im Zelt befinden sich auch einige Rekonstruktionen kompletter Gebäude und diverse Holoräume, in der man in das Leben des präatomaren Zeitalters eintauchen kann.

Um das Zelt herum liegt ein idyllischer Park, in dem eingebettet sich viele Wohngebäude mit luxoriösen Appartments befinden – von den Bungalows am Goshun-See vielleicht mal abgesehen das zentral gelegenste und doch beschaulichste Wohnviertel Terranias.

Die Ruinen liegen direkt an der Khooloiroad und können von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden, danach werden die Besucher gebeten, wegen eventueller Lärmbelästigung für die Anwohner das Areal zu verlassen.

Projekt Perryversum