Terrania.info

Parlamentsgebäude

Das historische Parlamentsgebäude stammt noch aus der Anfangszeit des Solaren Imperiums, also dem Anfang des 21. Jahrhunderts nach Christus. Zwar wurde es durch den Großangriff der Dolans stark in Mitleidenschaft gezogen, wenn man jedoch den Archiven NATHANs glauben schenken kann, wurde es 2500 in einem aufwendigen Verfahren rekonstruiert und besteht heute noch zum Großteil aus demselben Glas und Stahl, in dem es vor fast zweitausend Jahren gebaut wurde.

Als Sitz des Solaren Parlaments, dem höchsten Organ der Liga Freier Terraner, und Versammlungsort der Freien Terraner aller Liga-Welten besteht traditionell um das Gebäude die »Bannmeile«, in der Demonstrationen und Ähnliches verboten sind. Beim Bau der Solaren Residenz, dem Nachfolger von HQ-Hanse als LFT-Regierungssitz, verzichtete der Resident Rhodan bewusst auf die Einrichtung einer neuen Bannmeile im Residenzpark (Wenn auch die Gärtner die Demonstranten – zuletzt bei der «Mutantenschwemme» – nur in den wenigsten Gebieten laufen lassen, wozu gibt es schließlich die Khooloi Road oder den durch die Gruppe Sanfter Rebell als Demonstrationsort bekannt gewordenen STARDUST-Park), doch die Bannmeile um das Parlamentsgebäude wurde davon nicht beeinflusst.

Trotzdem besteht natürlich für alle LFT-Bürger (nach eingehender Sicherheitsprüfung auch teilweise für Ausländer) die Mäglichkeit, das Gebäude und auch die Plenarsitzungen zu besuchen, hierfür wird aber wegen der begrenzten Möglichkeiten eine vorherige Anmeldung empfohlen.

Projekt Perryversum